Denkste?
Ich kann euch vom Gegenteil überzeugen! Mir wurde wieder eine Leckerei von „Simply V“ zugeschickt – diesmal als Pastagenuss betitelt – und wenn ich die Packung nicht selbst geöffnet hätte, würde ich denken, dass der Inhalt aus echtem Parmesankäse besteht. Die Fälschung ist so nah am Original, besser hat es bis jetzt noch kein veganer Käse getroffen. Und das sage ich nicht nur, weil mir der Käse umsonst zur Verfügung gestellt wurde, sondern das wurde mir auch von einigen Testessern und -riechern bestätigt. Ja, richtig: Auch der Geruch ist absolut käsig, was einige von euch jetzt freuen und andere skeptisch die Nase rümpfen lässt, so wie es bei gutem Stinkekäse sein sollte.
Bei mir gab es den Käse über Pasta mit cremigem Wirsing. Die Kombination ist sehr lecker, solltet ihr also auch ausprobieren! Viel Spaß beim nachkochen!
Ihr braucht für 3 Portionen:
– 375 g Pasta
– 1 kleinen Wirsing
– 1 Zwiebel
– 250 ml Gemüsebrühe
– 200 g veganen Frischkäse (z.B. Simply V)
– 75 g Walnüsse
– Salz, Pfeffer, Muskat
– veganer Parmesankäse (Simply V Pastagenuss)
Nudeln nach Packungsanweisung garen. Walnüsse in einer Pfanne ohne Fett rösten. Zwiebel in Würfel schneiden und andünsten. Wirsing waschen, klein schneiden und hinzugeben. Kurz anbraten, dann mit Gemüsebrühe ablöschen und bei niedriger Hitze ca. 30-40 Minuten weichkochen, bis die Bitterstoffe weg sind. Frischkäse, Walnüsse und Gewürze hinzugeben und abschmecken. Mit der Pasta mischen und ganz viel Parmesan bestreuen. Guten Appetit!