Mensch, da habe ich so etwas mega super leckeres gekocht und dann sind die Fotos leider so schlecht, dank Hunger und Handykamera!!
Vielleicht sollte ich das einfach nochmal kochen – es schmeckt supergenialmonstös lecker und dauert auch nur ca. eine halbe Stunde, bis alles fertig ist! So kann man mehr Zeit damit verbringen, das leckere Essen zu genießen und sich mit seinen Liebsten zu unterhalten!
Das Gericht ist so gut angekommen, dass sogar Stunden später davon geschwärmt wurde. Also bitte – seid nicht scheu, es nachzukochen, weil die Kombination aus den ganzen Sachen einfach der Hammer ist!
Ich selber habe noch Mayonnaise dazu gegessen. Ich liebe Kartoffeln mit Mayo :D
Gebratener grüner Spargel mit Pinienkernen, Rosmarinkartoffeln und Backofengemüse!
Ergibt: 2 Portionen!
Für den grünen Spargel:
1 Pfund grünen Spargel
2 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
Pinienkerne
Für die Rosmarinkartoffeln:
ca. 5-6 Kartoffeln
1-2 Zweige Rosmarin
Margarine
Für das Backofengemüse:
1 Paprika
1 Zucchini
1 Aubergine
1/2 Gemüsezwiebel
Olivenöl, Kräutersalz, groben Pfeffer aus der Mühle, TK-Kräuter, Knoblauch
1 Zitrone
Mayonnaise als Dip
Das Gemüse für die Marinade waschen, klein schneiden, in einer Schüssel mit ordentlich Olivenöl und Gewürzen vermischen und auf einem Backblech verteilen. Ca. 15 Minuten auf höchster Stufe 250° bei Ober- und Unterhitze backen lassen, unbedingt zwischendurch gucken, damit das Öl bloß nicht zu heiß wird. Anschließend mit Zitronensaft beträufeln.
Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Fett anrösten. Kartoffeln schälen, in Spalten schneiden und 10-15 Minuten kochen. Spargel klein schneiden, anbraten und etwas mit Salz und Pfeffer würzen.
Dann die Kartoffeln abgießen und zum Spargel hinzufügen, die Rosmarinnadeln dazugeben, einen Klecks Margarine dazu und alles braten lassen.
Mit Pinienkernen bestreuen und mit dem Backofengemüse anrichten! Mjam!! :-)
Das ist eine herrliche Rezeptidee! Dankeschön. Ich hatte grünen Spargel in diesem Jahr erst einmal und versuche das baldmöglichst zu ändern. LG fraujupiter
Gerne!! :)Also bis zu diesem Jahr hatte ich noch NIE grünen Spargel probiert, aber ich muss sagen, die Entdeckung hat sich gelohnt! Das wird jetzt so gut wie möglich ausgenutzt :-)