Ohje, so viel gegessen habe ich schon lange nicht mehr. Aber was gibt es besseres als veganen Mitbringbrunch?
Meiner Meinung nach die beste Erfindung aller Zeiten – jeder schnibbelt/brät/kocht/rührt/dünstet/backt (..) etwas selber und nimmt es mit zum Brunch, woraus ein riesiges Buffet an unglaublichen Leckereien besteht.
Nebenbei ergeben sich viele nette Bekanntschaften und tolle Gespräche.
Es waren auch viele Eltern mit ihren Kindern dabei! Ich finde es echt toll, Kindern die vegane Ernährung näherzubringen oder sie damit aufzuziehen, da man meiner Meinung nach ihnen so die bestern Voraussetzungen für ein gesundes Leben mit auf den Weg gibt.
Unter anderem bestand das heutige Büffet aus:
– Käse-Sahne-Torte (Was war das für eine Sahne?? War es die neue Soyatoo oder die Hulala? Hut ab, sie schmeckte zwar etwas süß, aber absolut sahnig!)
– Nougatringe
– gefüllte Törtchen
– Kartoffelsalat
– Nudelsalat
– Chnusper-Müsli
– Möhren-Pilz-Salat
– Veganes Mett, Tomatenbutter, Kräuterbutter, Linsenaufstrich, Agavendicksaft-Schokocreme und tausend andere Aufstriche, Cremes und Marmeladen mit frisch gebackenen Vollkornkörnerbrötchen und selbst gebackenem glutenfreien Brot
– herzhafte Buchweizen-Brokkoli-Paprika-Muffins
– Gurken mit geröstetem Sesam
– frische Ananas
– Obstsalat mit Mandeln
– Aprikosenecken
– Streuselkuchen
– Schoko-Erdnuss-Brownies
– diversen Schokokuchen und -muffins, sowie Schoko-Mandel-Kuchen
– Vollkorntaschen mit Apfelfüllung
– Agavendicksaft- Pancakes
– andere Pfannkuchen
– Halva
– süßer Couscous
– frisch gekochter Linseneintopf
– Guacamole
– frisches Baguette
so, mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber ich habe von fast allem probiert und es gab nichts, was nicht geschmeckt hat. Hut ab, VeganerInnen sind echte Meisterköche!!
Ich habe Brokkoli-Erdnuss-Taschen mitgebracht.
Das Rezept ergibt leider viel zu viel Füllung, weswegen ich mir aus dem übrigen Rest gestern noch gefüllte Paprika gemacht habe.
Man braucht:
– 1 Brokkoli
– 1 Kartoffel
– 1 Möhre, geraspelt
– 2 Lauchzwiebeln
– 100 ml Sojamilch
– indonesische Sojasauce
– Erdnusschutney (siehe hier)
– Paprika, Salz, Pfeffer, Chilliflocken (wichtig)
– etwas Vollkornmehl
– Blätterteig
Den Brokkoli in Röschen teilen, Kartoffel schälen und klein schneiden, alles kochen, bis es gar ist. Den Brokkoli mit der Sojamilch und den Lauchzwiebeln pürieren und die geraspelte Möhre unterrühren. Mit der Sojasauce, Erdnusschutney und den Gewürzen kräftig abschmecken, wobei ich immer viel Chilli für wichtig halte.
Nun so lange Vollkornmehl unterrühren, bis die Masse eine gute Konsistenz erreicht hat, um in den Blätterteig gefüllt zu werden.
Blätterteig ausrollen, in kleine Quadrate oder Rechtecke schneiden und diese mit der Füllung füllen, dann mit etwas Sojamilch bestreichen. Im Ofen bei ca. 180° Heißluft, 200° Ober- und Unterhitze 25-30 Minuten backen.
So, und jetzt werde ich den restlichen Sonntag auch nichts mehr essen! :-)
oooha ich weiß nur zu gut wovon du da sprichst ;). Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ein einzelner Mensch von all dem kosten kann, aber ich hätte mich auch nicht zurückhalten können^^haha, herrlich!
Hallo,vor kurzem haben wir die Website http://www.rezeptefinden.de/ eingeführt, auf der unsere Nutzer Hunderttausende von Rezepten aus deutschsprachigen Websites für Ernährung und Food-Blogs durchsuchen können.Uns ist aufgefallen, dass Sie ganz viele leckere Rezepte auf Ihrem Blog haben. Wir empfehlen Ihnen daher, einen Blick auf unsere Liste der Top Food-Blogs zu werfen http://www.rezeptefinden.de/top-food-blogs.Wenn Sie Ihren Blog der Liste hinzufügen möchten und Ihre Rezepte in das Verzeichnis von http://www.rezeptefinden.de aufgenommen werden sollen, müssen Sie nur die Anweisungen unter diesem Link befolgen: http://www.rezeptefinden.de/top-food-blogs-hinzufügen.Für weitere Informationen, kontaktieren Sie mich bitte an senka@rezeptefinden.de. Mit freundlichen Grüßen,Senka