Heute Abend wurde angegrillt, juhu! (mehr oder weniger juhu ;-))
Für meine Eltern und Tante gab es Steak, welches merkwürdige Knochen enthielt, und Bratwürste, die ziemlich komisch und schrumpelig aussahen.
Für mich gab es das vegane „wie Western Steak“ von Heirler.
Für alle gab es: Kartoffeln mit Sojajoghurtkräuterquark und bunten Salat.
Da mein Vater einen neuen Gasgrill gekauft hatte, musste er diesen unbedingt heute Abend testen und hat mir mein in Alufolie eingepacktes Steak mit besonderer Sorgfalt gegrillt.
Ich weiß nicht, woran es lag, ob er es zu lange drauf hatte, ob es in der Folie nicht gut braten konnte, obs der Grill war oder ob es einfach nicht so gut war, denn es war leider ziemlich trocken und zäh, obwohl der Geschmack durchaus lecker war.
Je länger ich es auf meinem Teller liegen hatte, desto zäher wurde es und desto schlechter ließ es sich schneiden :( Das arme Ding wurde darüber hinaus auch von den anderen Anwesenden kritisch beäugt!
Allerdings waren dort Pfefferkörner eingearbeitet, was ich total lecker finde!
Also ingesamt fällt mein Test doch positiv aus, nur grillen würde ich es nicht wieder. (vielleicht sollte man es in genug Fett braten, damit es etwas saftiger wird?)
Das ewige Gesprächsthema: Abnehmen. Alle meinen, man sollte die Kohlenhydrate weglassen, wie z.B. die BÖSEN Kartoffeln, die wir dazu gekocht hatten! Klar! Denn mit 70 kcal pro 100g schlagen die natürlich total ins Gewicht, und dann noch am Abend um 7 Uhr, sowas geht ja gar nicht. Das Steak dagegen ist ja total mager und macht schlank (mit seinen ganzen gesättigten Fettsäuren und dem Eisen und Eiweiß, was der Körper sowieso super gut verarbeiten kann).
Sowieso ist low carb am Abend das beste Mittel um schlank zu werden.
Blub, blub, blub, ich glaubs nicht und esse weiter meine bösen Vollkornprodukte und Kartoffeln, ja, sogar abends um 8 ;-)
Sonst war es ein sehr schönes Essen, ich liebe einfach gemeinsame Essen mit der Familie, die normalerweise auch noch von einem guten Glas Wein begleitet werden.
Doch: The Fast goes on!
Wünsche euch allen noch einen schönen Freitagabend! Lasst es krachen oder genießt es ruhig! :)
Mir ist schleierhaft, warum alle Menschen diesen Kohlenhydrat-Blödsinn glauben. Unser Körper möchte zu mehr als 50% von Kohlenhydraten ernährt werden – das steht in jedem auch nur halbwegs vernünftigen Buch zum Thema „Wie funktioniert der Mensch?“. Letztens habe ich einen medizinischen Bericht gelesen, dass es egal ist, welche Diät man macht, solange man sich einfach nur dran hält (und daran scheitert es ja bei den meisten). Das Grundprinzip ist doch immer das selbe: Mehr Kalorien verbrauchen als man zu sich nimmt. Und das ist auch der einzige Weg, wie man Gewicht verliert – ist ja auch logisch!Ich finde das Thema auch sehr leidig. Die Leute glauben irgendwie immer lieber zweitklassigen Pseudowissenschaftlern, als sich einmal mit den Grundlagen auseinander zu setzen. *seufz*
Du sagst es. Weil die meisten Leute dann auch immer nach dem einfachsten Weg suchen (klar, warum auch das leckere Fleisch weglassen und stattdessen Kartoffeln essen?? ;-))Es ist auch echt blöd zu glauben, dass man statt guter Vollkornprodukte lieber viel Fett und tierisches Eiweiß zu sich nehmen soll… Ich mache zwar auch ab und zu ein Low-Carb-Abendbrot, aber das auch nur, weil es sich mit Yofu im Bauch für mich einfach leichter schlafen lässt ;-)