Psychischen Ballast abwerfen.
Ich bin eigentlich sehr tolerant und finde, dass man alle Ernährungsformen tolerieren sollte, so blöd sie auch sein sollen. Ich versuche auch immer, nicht ständig andere belehren zu wollen und eine nervige Veganerin zu sein.
Trotzdem kann ich manchmal nicht anders und werde wütend, wenn ich manchmal aus purer Langeweile durchs Internet surfe und mir solche doofen Kommentare durchlesen muss (Facebook):
A stellt ein Foto seines Essens ins Internet.
B: Meister, wo ist denn das Fleisch in dem Essen?
A: Siehst du das nicht? Da ist Hühnerfleisch. Mensch, du glaubst doch nicht etwa, dass bei mir irgendeine Art von Essen ohne Fleisch auf den Teller kommt! (4x LIKE)
B: Ah, hatte schon Schlimmes befürchtet.
Liebe Person A, ich habe hier etwas für dich. Lies dir doch mal die Kolumne von Fred Grimm aus der aktuellen „Schrot und Korn“ zu deinem süßen Hühnchen durch.
Vielleicht möchtest du es ja doch mal mit einer leckeren Pfanne mit gebratenem Gemüsereis versuchen? Oder Apfelpfannkuchen? Lauchquiche? Nicht?? … vielleicht Cashew-Eiscreme… nur mal probieren…
PS: Für alle, die’s interessiert: Rezept für meinen grünen Smoothie des Tages, sehr lecker und süß-scharf dank Ingwer und Sellerie:
– 2-3 Hände Feldsalat
– 1/2 Stange Sellerie
– 1 Möhre
– 2 cm Ingwer, geschält
– 1 Banane
– 150 ml Wasser
Verlinkt in http://das-psychohygiene-blog.blogspot.com/2012/03/fur-person.html
Oh Gott ich kann dich sooo gut nachvollziehen!! Hatte da mal Diskussionen mit Leuten die behaupten, dass Tiere nur zum essen da sind, und sie sind ja so cool und brutal und blutrünstig… -.-Oder einmal hat jemand behauptet, Bakterien seien Tiere, folglich dürfen Veganer nichts essen, dass mit Bakterien zu tun hat, sprich Germteig usw.hallo??? oO
Ja :D Das mit den Bakterien habe ich auch schon manchmal gehört. Einfach nur schlechte Ausreden, um den eigenen Fleischkonsum zu rechtfertigen!Man möchte ja auch nicht immer diskutieren, aber manchmal steht einem das Wasser einfach bis zum Hals!^^