|| Chai-Müsli mit Erdbeeren und Schokolade || Cashewbutter ||
In letzter Zeit bin ich ja soo probierfreudig =D Wie man bereits an meinen Quinoa- und Tapiokaversuchen sehen kann.
Letztes Wochenende kamen aber noch zwei neue Probierereien hinzu:
1. Chai – Müsli mit Erdbeeren und Schokolade
Ja, dieses Rezept habe ich mir wieder von Chocolate Covered Katie abgeschaut. Und zwar hier und hier. Doch die Idee mit dem indischen Chai hatte ich ganz alleine :D Bzw. eigentlich nur, weil ich gerade keine anderen Teebeutel da hatte und diesen Tee loswerden wollte, weil ich ihn pur nicht mag.
Alles in allem war aber alles sehr lecker, deswegen möchte ich euch das auch gar nicht vorenthalten.
Man braucht:
2 Teebeutel „Indischer Chai“
4 EL (40g) Haferflocken, Vollkorn
250 ml Wasser
1/4 TL Salz
1-2 TL Rohrzucker/Stevia/…
100 g Sojajoghurt
25 g Schokolade
5 Erdbeeren
Am Vorabend aus dem Wasser und den Teebeuteln einen sehr starken Tee kochen. Über die Haferflocken gießen, alles mit dem Salz entweder auf dem Herd oder in der Mikrowelle ca. 4-5 Minuten kochen lassen, 10 Minuten im Warmen stehen lassen und über Nacht unbedeckt in den Kühlschrank.
Am nächsten Tag hat man eine große Portion Chai-Müsli :-)
Nun nach Belieben süßen (bzw. noch nachsalzen) und die Schokolade hacken, Erdbeeren klein schneiden. Alles abwechselnd in eine Müslischale oder (in meinem dekadenten Fall) Weinglas schichten.
Im Bett oder auf dem Balkon genießen und sich am Morgen erfreuen! :)
2. Cashewbutter
Da ich leider keine Ahnung hatte, wo man Cashewbutter kaufen kann bzw. mir nicht sicher war, ob sie dann auch vegan ist, entschied ich mich spontan dafür, sie selber zu machen.
Mit meinem doofen Minimixer war das leider kein einfaches Unterfangen, aber es ging letztendlich doch irgendwie. ;-)
Ich habe dafür einfach ein paar Mandeln und Cashewnüsse genommen und so lange gemixt, bis das Öl aus den Nüssen heraustrat und sich alles verbindete. Zum Schluss habe ich, weil mein Mixer nicht so mitspielte wie ich, die Reste mit etwas Erdnussöl noch verbunden, um eine bessere Konsistenz zu bekommen.
3. und noch ein normales Gericht
Hier noch ein Foto meiner tollen Pfannkuchen. Samstag Mittag überkam mich die Lust auf Pfannkuchen, und so verband ich Gesundes mit Ungesundem und habe Obstsalat mit Sojajoghurt und Pfannkuchen mit Dark Samba gegessen. Mjam. :-)
Das Müsli sieht gut aus :) Ich koche mir ja auch schon mal Haferflocken auf, aber über Nacht habe ich die noch nie eingeweicht. Ist das nicht sehr labberig?
Es wird ein bisschen Pudding-ähnlich, aber ich finds toll :) :D
Ganz vielen Dank :) Chaimüsli? Das klingt ja superlecker! Und die anderen „Essperimente“ sind auch toll. Du kochst total kreativ ♥
Guten TagIhr Blog hat unsere Aufmerksamkeit erregt, aufgrund der Qualität seiner Rezepte.Wir würden uns freuen, wenn Sie sich auf Petitchef.com einschrieben, damit wir auf ihn verweisen können.Ptitchef ist ein Verzeichnis, das die besten Kochseiten des Internets zusammenstellt. Mehrere hundert Blogs sind schon hier eingeschrieben und profitieren davon, dass Ptitchef ihre Seite weiter bekannt macht.Um sich auf Ptitchef einzuschreiben, gehen Sie auf http://de.petitchef.com/?obj=front&action=site_ajout_form oder auf http://de.petitchef.com und klicken Sie auf „Webseite / Blog eintragen“ in der oberen Menüleiste.Herzlichst