Ich sitze an meinem Schreibtisch, plane und mache Blödsinn. Übermorgen gehts schon wieder in den Urlaub, 10 Tage Familie, mal schauen, wie das auszuhalten ist. Glücklicherweise in ein Sporthotel *juhu* und das Buffett ist auch super vielfältig, sodass ich als Veganerin keine Probleme haben werde, dort was zu finden. Außerdem wurde mir nach einer Email-Anfrage dort nahe gelegt, mich mal vor Ort an die F&B-Leute zu wenden und schauen, ob ich als Veganerin nicht auch noch eine kleine Extra“wurst“ abstauben kann. Hihi.
Heute habe ich mich schon einmal zur Urlaubsplanung mit meiner Schwester in der Stadt verabredet, wobei wir zuerst auf dem Öko-Markt zu Mittag gegessen haben.
Dieser findet jeden Freitag von 12-18:00 Uhr von März bis Oktober auf dem Domplatz statt und bietet neben diversen Obst- und Gemüsehändlern auch einen tollen vegan/vegetarischen Stand namens „Nabolito“, gleichzeitig auch ein Catering/Buffetservice. Alles ist vegetarisch und vieles auch vegan – einfach nachfragen – und aus ökologischem Anbau ist es ebenfalls.
großer Vorspeisenteller mit frischem Vollkornbrot |
Grünkern-Gemüsebratling & selbstgemachter Ketschup |
Ich habe mich für einen veganen Vorspeisenteller, bestehend aus grünem Salat, Nudelsalat, marinierten Rosmarinmöhrchen, leckerem orangenem Etwas und Vollkornbrot mit Grünkernbratling mit selbstgemachtem Tomatenketschup entschieden und eine Punktlandung erlebt. Supergut und echt empfehlenswert! Also – wer bald mal in Münster unterwegs ist, sollte am Freitag schleunigst auf dem Domplatz vorbeischauen.
Meine Schwester hat allerdings sehnsüchtig auf die Bio-Bratwurst vom Nebenstand geblickt und sich beschwert, dass ihr Bio zu teuer ist. Ihre Suppe war allerdings wohl auch nicht so der Knüller (ich hab sie nicht probiert).
Dazu habe ich aber noch einen veganen Knüller für euch: Bio Bis Doppelkeks Schoko und Lifebar mit Cashewnüssen, die ich mir im Roots of Compassion gegönnt habe. Leider direkt von den Lippen auf die Hüften – es war mir unmöglich, sie nicht alle auf einmal zu verzehren.
Wer also Prinzen Rolle – ähnliche Kekse vermisst, liegt mit diesen Dingern auf jeden Fall richtig ;)
Der Lifebar lässt sich kaum mit herkömmlicher Schokolade vergleichen, ist aber geschmacklich sogar viel besser! Wer mal amerikanisches „Fudge“ probiert hat – dem kommt es am nächsten! Dafür allerdings sogar in Rohkostqualität, aus Datteln, Kakao und Cashewnüssen.
Vorsicht – Suchtgefahr!! |
Und jetzt werde ich mich so langsam mal auf das Kofferpacken vorbereiten müssen. Dieses Kleid von Guess muss auf jeden Fall mitkommen, denn so schnell werde ich nicht die Möglichkeit haben es je anzuziehen!
Wer mich kennt, weiß, dass ich am liebsten in Chinohose, Flip Flops, langweiligem Top, Brille, ungeschminkt, Haare zusammengesteckt, anzutreffen bin. Umso mehr freu ich mich darauf, mich im Urlaub mal wieder ein bisschen hübsch zu machen ;)
gibts übrigens auch in vanille, schoko-orange und sanddorn-orange. aber schoko schmeckt immer noch am besten :-)
Ich mag Vanille am liebsten! :)
mjamm! Habe nur Vanille gesehen, das hat mich nicht ganz so gelockt, aber nach schoko-orange werde ich definitiv mal Ausschau halten! :)
Ist das etwas „Passion“ auf deinen Fußnägeln oder täusche ich mich? ;)Die Kekse mag ich auch, nach einem Tag war die Packung im wahrsten Sinne des Wortes gegessen.Und natürlich viel Spaß im Urlaub!
Hehe, du hast richtig gesehen!! Freut mich, dass ich nicht die einzige bin, die es schafft, so eine Riesenpackung an einem Tag zu verdrücken. Aber da war einfach diese Sehnsucht nach Prinzenrolle…. :-))