wie bitte? Nur einer?! COME ON…
Na bitte. 2 oder 3 sind ja auch echt langweilig. Mindestens 4 auf einem Teller! Und soo süß! Aber wo bleibt der Kaffee, Liebes?!
Dieses Rezept mag jetzt vielleicht ein wenig langweilig klingen, es ist quasi DAS einfachste und DAS Standardrezept für Cupcakes!
Aber meiner Meinung nach kann Kuchen auch gerne klassisch und langweilig sein, manchmal tendiere ich nämlich auch dazu, zu viel herumzuprobieren – und zack, ist der Kuchen dank tausend exotischen Zutaten, verdorben, oder zu viel Frosting überdeckt den puren Kuchengeschmack!
Deswegen bin ich heute mal so langweilig klassisch und poste einfach ein Rezept für Vanillecupcakes mit kleinen Schokotröpfchen.
- 240 g Mehl
- 100 g Rohrzucker
- 4 El Speisestärke
- 2 Tl Backpulver
- 2/3 Tl Natron,
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 1 Vanillearoma
- 3 El Zitronensaft
- 80 g Alsan, geschmolzen
- 300 ml Sojadrink
- 1 Pck. Schokotröpfchen
Den Backofen auf 180° Ober- und Unterhitze vorheizen. Das Mehl mit Rohrzucker, Speisestärke, Backpulver, Natron und Vanillezucker mit dem Schneebesen verrühren. Seperat Alsan mit Zitronensaft, Aroma und Sojadrink mischen und in mehreren Schritten dazugeben. Alles ordentlich durchrühren und auf 12 Muffinformen verteilen. Anschließend die Schokotröpfchen auf die Formen verteilen.
Ca. 25 Minuten backen!
Wenn abgekühlt, mit Zuckerguss verzieren.
Der Cupcaketester war so begeistert, dass er 4 Stück auf einmal gegessen hat. Allerdings hat er sich über die Zuckergussberge beschwert.
Hallo??! Muffins ohne Zuckerguss sind jawohl echt langweilig! ;)
Die Lerngestresste, kurz vor dem Burnout stehende Studentin hat ebenfalls einen nicht geringen Betrag an Muffins gegessen.
Beide waren der Meinung, dass man sie gut und gerne noch einmal backen kann!
Heute wurde übrigens ebenfalls für den morgigen Infostand des Tierrechtstreff Münster beim Viertelfest gebacken, einem Fest des Münsteraner Stadtteils Mauritz West!
Die Reste, die nicht in die Tupperbox passten, mussten ebenfalls vernichtet werden. Nomnomnom. So ist das Burnout gleich schon wieder eine Meile weiter entfernt!
Ein schönes Rezept.
Früher hätten wir dazu noch einfach „Muffins“ gesagt ;-)
Danke, Bea :-)
Ich dachte immer, Cupcakes sind die süßen und Muffins die zum Frühstück?! Weiß es aber auch nicht – immer dieses Denglisch :D