Hey ihr Lieben,
heute habe ich ein Quick-Rezept für euch und von daher auch nur quicke Handyfotos! Aber ich kann euch sagen: Es hat sich so sehr gelohnt, das musste ich euch einfach zeigen! Und der nächste Post mit schönen Fotos ist ebenfalls in Arbeit, von daher halte ich es nur für legitim, euch auch einmal mit nicht-so-schönen Bildern zu beglücken, da mein Handy nicht, wie andere Handys, mit diversen Digitalkameras mithalten kann! ;-)
Es handelt sich hierbei um ein Rezept mit indischer Fertigsauce, genauer gesagt um eine, die ich zufällig im LIDL entdeckt, keine der Inhaltsstoffe als ‚unvegan‘ eingestuft, und mitgenommen habe. Aber ihr könnt sicher auch indische Fertigsaucen aus dem Biosupermarkt, Reformhaus oder REWE nehmen, solange sie vegan ist.
Also falls ihr euch schon einmal gefragt habe: Was mache ich eigentlich mit diesen indischen Fertigsaucen aus dem Glas?? – habe ich hier die perfekte Antwort für euch!
Es ist meiner Meinung nach für ein Fertiggericht ziemlich gesund, da ich es mit frischen Zutaten ergänzt habe und die Inhaltsstoffe der Sauce auch nicht so schlimm aussahen.
Ihr braucht für 2 Portionen meines
Jalfrezi Curry – Fit N‘ Fast Food
- 1 große Tasse Reis, 1 große Tasse Linsen
- 1 Gemüsebrühwürfel
- 1/2 Zwiebel
- 1 Brokkoli
- 1 Block Räuchertofu
- 1 Glas indische Fertigsauce
- etwas Sojasahne oder Sojajoghurt
Zunächst Reis mit Linsen und 2 großen Tassen Wasser ca. 10-15 Minuten kochen. Währenddessen Gemüse schneiden und kurz in einer sehr heißen Pfanne anbraten. Anschließend mit 100 ml Wasser ablöschen, Deckel auflegen und 3 Minuten köcheln lassen. Anschließend die Sauce hinzugeben und heiß werden lassen. Wenn die Reis/Linsen-Mischung fertig gekocht ist, mit einem Gemüsebrühwürfel würzen und mit der Sauce vermengen. Gegen die Schärfe hilft ordentlich Sojasahne bzw. Sojajoghurt!! (Ersteres allerdings noch besser).
Guten Appetit und eine gute Nacht wünsche ich euch!
Laura