Bei uns im Rewe wird ständig das vegane Sortiment erweitert – für mich ist es Fluch und Segen zugleich! Einerseits habe ich bereits meine Lieblingsprodukte gefunden, andererseits bin ich immer wieder eine Kandidatin, die auf solche Angebote reinfällt. Einige Marken habe ich dann aber auch schnell wieder in die Schublade „ungenießbar“ einsortiert – einige vegane Fertigartikel sollten definitiv verboten werden!
Vor einiger Zeit bin ich dann auf die Marke „Veggy Friends“ gestoßen und skeptisch und fasziniert zugleich packte ich also munter Tofu-Frikadellen und Sojawürstchen in den Einkaufswagen, möglichst heimlich, damit mein Freund nicht direkt sieht, wo das Geld der Haushaltskasse hinfließt, und lasse dann, wie immer, die Sachen erst einmal tagelang im Kühlschrank liegen, bevor ich mich ihnen dann wieder zuwende.
Jetzt habe ich sie aber endlich getestet und ich muss euch sagen: „Veggy Friends“ lohnt sich definitiv und hat außerdem die besten Produkte, die ich seit langem gegessen habe! Die Tofu-Frikadellen sind schön weich und „fluffig“ von innen, außen dann allerdings schön knusprig nach dem Braten, und bei den Würstchen war ich zunächst irritiert, da sie wirklich wie gewöhnliche Bockwürstchen riechen UND schmecken. Die Produkte sind einfach zuzubereiten (Frikadellen zum Braten und Würstchen einfach in heißem Wasser erhitzen). Sogar mein Freund fand, dass die Leckerbissen ziemlich nah am Original sind. Also – wenn ihr demnächst mal im REWE oder woanders unterwegs seid – probieren lohnt sich ;-)
Normalerweise bin ich ja auch kein Fan von Fertigprodukten und esse sie nur höchst selten, doch hier werde ich nun öfter mal zugreifen :)
PS: Dieser Post ist NICHT gesponsert, auch wenn es sich so anhört! Ich bin wirklich fasziniert von der Firma :D
vegane Frikadellen mit mediterranem Nudelsalat und gegrillten Zucchini
Bockwürstchen mit körnigem Bio-Senf und Mehrkornbrötchen