Als ich heute Mittag, was bei mir morgens war, aus dem Fenster geschaut habe, habe ich meinen Augen nicht mehr getraut.
Es hat tatsächlich geschneit!! AAAAHH!
Und was macht man am besten bei Schnee?
Also ich gar nichts, denn ich hasse Schnee über alles, deswegen gammel ich hier zu Hause in meinem kleinen Zimmer herum und bewege mich nur von der Stelle, um Mittag zu essen oder tolle Muffins mit Schneehäubchen zu backen.
Ihr braucht
-160g Mehl
-50 g Haselnüsse (gemahlen)
-50 g Haselnüsse, ganz
– 10 g Stevia
– Schokoblättchen (nach Geschmack)
– 1/4 TL Salz
– 1 Backpulver
– 1 Vanillezucker
–> alles verrühren
– 60ml Öl
– 1/2 Buttervanille
– 100 ml Sojamilch
– 30 g Apfelmus
– 2 EL Sojajoghurt
– 25 g Agavendicksaft
–> hinzufügen und alles noch einmal kräftig durchrühren. Dann bei 200° im Backofen für ca. 15-20 Minuten backen.
Die Schneehaube besteht bei mir aus veganem Eischnee, den ich mit Loprofin statt Eiklar angerührt habe. Der Preis erscheint zunächst echt happig zu sein, ist aber gar nicht so teuer, wenn man bedenkt, dass man pro Ladung Eischaum nur 1/2 Teelöffel von dem Zeugs braucht.
Dazu 200g Puderzucker und Schokoblättchen.
Leider erhält man viel zu viel von dem Eischneezeugs, weswegen ich aus dem Rest vegane Baisers gebacken habe.
Wenn ich die Muffins jetzt auch noch mit Vollkornmehl anstatt weißem Mehl gebacken hätte, wären sie womöglich auch noch echt gesund gewesen. Aber auch so bin ich zufrieden – dank des Stevias habe ich mir eine ganze Menge Zucker gespart. (den man dann umso besser als Topping oben drauf genießen kann ;) )
Schau, extra für dich das Lagerfeld-Shirt: http://cookiesandstyle.blogspot.co.at/2013/01/carb-oh-so-extrem-gut-nara.html
cool, danke!! :-)
Oooh, die sehen ja niedlich aus. Habe noch grüne Glitzer-Streusel, die sehen zwar nicht ganz so sehr nach Schnee aus, aber bestimmt trotzdem gut. Nur Stevia muss ich für die super-duper-gesunden Muffins (oder so ähnlich ;)) noch kaufen.
*gg* Danke! grüner Glitzer weckt dann doch wieder das Frühlingsgefühl, welches ich dem nervigen Schnee ja sowieso vorziehe ;) Habe einfach das stevia- Pulver aus dem netto verwandt, hat sehr gut geklappt!LG :-)