So, heute morgen gab es dann zum allerersten Mal in meinem Leben einen grünen Smoothie.
Nachdem ich schon so viel Gutes darüber gehört hatte, war meine Neugier zu groß und ich musste es auch ausprobieren. (Hier ein paar Basic Infos über grüne Smoothies)
Für den Anfang habe ich genommen:
– 2 Hände gewaschenen Feldsalat
– 1/2 Gurke
– 1/3 Stange Sellerie
– 1 Birne (macht den Smoothie soo süß :) )
alles gut im Mixer durchpürieren und in ein großes Glas (in meinem Fall Bierglas) füllen…
…und… den „Wow-Effekt“ genießen!
Ich habe mir diesen Smoothie in blindem Vertrauen in alle skinny bitches dieser Welt gemacht und war anfangs sehr skeptisch und habe geglaubt, dass mit so etwas NIE schmecken könnte. Doch überraschenderweise ist dieser grüne Drink nicht nur gesund, sondern auch noch lecker!! Die Gurke sorgt für Frische, Sellerie gibt dem ganzen einen leicht scharfen Beigeschmack, den Feldsalat schmeckt man so gut wie gar nicht und die Birne versüßt dir das Ganze.
Das werde ich in Zukunft öfters mal machen :-)
2. Vorteil: Das Ding macht ganz schön satt. Normalerweise esse ich am Wochenende morgens immer zwei Brötchen, heute reichte merkwürdigerweise ein halbes.
Diesmal mit Erdnussmus (Edeka Bio) und Ahornsirup, mhh, ich liebe es <3 (auch wenn der Ahornsirup leider immer wieder gerne vom Brötchen tropft.
Morgen folgt ein großer Post, denn ich werde für unsere ganze Familie ein veganes Gulasch kochen! Mal schauen, ob mein Seitan punkten kann.
Schönen Samstag noch!