PS: Auch wenn die Eier nicht befruchtet sind, ist es schmerzhaft genug für die Hühner der heutigen Massen-Ei-Produktion standhalten zu können. Oft haben sie Calciummangel oder andere ekelhafte Krankheiten.
Und wenn man bedenkt, dass ein Ei eigentlich ein Produkt der Menstruation der Henne ist – ich hätte keine Lust auf tägliche Regelschmerzen!!
Abgesehen davon, dass die männlichen Küken lebendig im Müll oder im Schredder landen. Ja, auch bei Biohaltung. (Infos dazu: http://vegan-was-sonst.blogspot.de/2010/10/die-wahrheit-uber-bio-eier.html )
Go Vegan!
Ein Ei = Fünf Zigaretten!
Gerade dieses Foto im Facebook gefunden. Ein Ei ist so „gesund“ wie fünf Zigaretten.
Ist zwar schon ein alter eintrag, aber dennoch: mal abgesehen davon, dass das Eierlegen sicher nicht so angenehm ist: Hühner sind nicht lebendgebärend, haben keinen Uterus und somit auch keine Menstruation. Bei Säugern (und folglich auch beim Mensch) ist außerdem wohl eher die Menstruation ein „Nebenprodukt“ der Fortpflanzung und nicht umgekehrt wie du schreibst die Eizelle ein Produkt der Menstruation. Mag ja sein dass es sinnvoll ist vegan zu leben (ich bin zwar nicht davon überzeugt), aber mit solchen Aussagen schadet man ehrer dem Image der Veganer.