Wieder mal Mittwoch und ich habe es sogar geschafft, den ganzen Tag mein Essen zu fotografieren!
Und es hat auch mal wieder eine Menge Spaß gemacht… Aber seht selbst!
Gesammelt wird übrigens hier, bei Julia von Mixxed Greens!
1. Frühstück: Nach einer nahezu schlaflosen Nacht habe ich mich um 7 Uhr zum Yoga aus dem Bett gequält. Vorher gab es mein tägliches kleines Frühstück, mehr geht nicht, aber ohne gehts auch nicht:
Bio-Apfel und Anis-Fenchel-Kümmel-Tee :)
Damit ich nicht wieder sofort einschlafe, sondern ein bisschen was für die Uni tun kann, habe ich mich den Vormittag über mit schwarzem Assam-Tee (Bio) mit Sojamilch und Stevia wachgehalten.
Das Mittagessen bestand aus zwei Vegan-For-Fit Tofuburgern (pro Person) mit Avocado-Creme und Chili-Ketchup:
Hier ein kleines Schema zur Verdeutlichung der Zutaten :D
Der Burger war geschmacklich genial!! Gut gewürzter Tofuburger harmonierte perfekt mit dem zitronigen, leicht scharfen Chili-Ketchup und der cremigen Avocado. Auch meiner Schwester, die das Gericht ausgesucht hatte, schmeckte es super.
Einziges Manko: Ließ sich schwer essen, da viel zu groß, und es dauerte auch ziemlich lange, bis alles eingekauft und zubereitet war.
Zum Nachtisch gab es drei Cinnamon-Bliss-Kiss Pralinen….. Ein Traum!!! Ebenfalls aus Attilas Buch.
Nach einem dringend benötigten Mittagsschlaf setze ich mich jetzt wieder an mein Projekt. Vorher gab es noch wieder zwei Tassen schwarzen Assam-Tee (Bio) und noch einmal zwei Pralinen, weil die so süchtig machen.
Später am Nachmittag noch einmal Apfeltee & Apfel (nicht im Bild..)
Und zum Abendessen einen Liter grünen Smoothie!
Bin gespannt auf eure Beiträge, die ich mir jetzt durchlesen werde :-)
Das sieht alles sehr lecker aus! Das von Dir erwähnte Buch kenne ich noch nicht, habe aber gerade das vegan for fun gekauft.Liebe GrüßeIris
Cool, das Vegan For Fun stand auch auf meiner Wunschliste, doch aus Neugier habe ich mich dann doch hierfür entschieden :-) Viel Spaß damit!
Mhhh, die lecker Cinnamon Bliss Kiss. Gut das ich davon nur 6 Stück gemacht hatte und die nicht alleine essen musste. ;) Die sind zu lecker.Liebe Grüße
Gute Idee! Das nächste mal mache ich auch einfach nur die Hälfte :DViele liebe Grüße!
Pralinen aus einem Fett-weg-Buch? Was ist denn da drin? :) Sehen jedenfalls gut aus!
Na klar :-) Das ist das tolle an Attilas Buch – superleckere Rezepte mit wenig Aufwand, die das Fett schmelzen lassen ;) Die Pralinen bestehen aus einer Basis von Cashewmus und gepoppten Amaranth, vermischt mit Zimt und Agavendicksaft – superlecker!Wobei ich mir aber auch nicht sicher bin, ob sie in den Mengen, in denen ich sie konsumiert habe, dann nicht doch ein bisschen dick machen ;D
Nom Nom Nom…ich war hier schon ewig nicht mehr, dein Blog hat sich ja ganz schön gemacht! :)Ich bin küchentechnisch echt Faul momentan, deshalb hoffe ich du bekochst mich bald mal.. :)
Vielen Dank Liebes :-) Hab mir vor einiger Zeit ein neues Layout zugelegt!Also wenn du vorbeikommst, könnte sich drüber reden lassen… hehe ;-) Aber irgendwann kommt schon sicher wieder die Lust am kochen – bei mir ist es nämlich oft nur phasenweise =DLiebe Grüße!