Hallo ihr Lieben,
unglaublich, was für Ausmaße der tolle Vegan Wednesday angenommen hat! Und ich habe immer mehr Spaß daran, mittwochs mein Essen zu fotografieren, auch wenn ich frühmorgens am Murren bin, dass ich keine Lust habe mein blödes Frühstück zu knipsen, bevor ich es vernaschen darf ;-)
Ehrlich gesagt hätte ich bis vor einem Jahr auch nie darüber nachgedacht, wie einfach es mal für mich sein wird, vegan zu leben! Für mich waren Kuhmilch, Joghurt, Quark und vor allem Hüttenkäse (ich war extrem hüttenkäsesüchtig!) so selbstverständlich, dass ich dachte, ich muss total verzichten und bekomme kein Eiweiß mehr, wenn ich das alles nicht mehr zu mir nehmen kann. Doch wenn ich mir jetzt so meine Nahrung (bzw. Kleidung, Kosmetik etc.) anschaue, ist genau das Gegenteil der Fall! Ich nehme trotzdem ziemlich viel Eiweiß zu mir, esse abwechslungsreich und habe meine Hüttenkäsesucht bekämpft (was zugegebenermaßen nicht so einfach war ;) ). Jetzt gehts mir viel besser und ich frage mich manchmal, warum ich nicht schon viel eher auf diese glorreiche Idee gekommen bin. Doch andererseits gibt es für alles, was man im Leben macht, einen bestimmten Moment, eine gewisse Zeit, und zu einem anderen Zeitpunkt ist so etwas nunmal unmöglich. Mir war es bis letztes Jahr eben unmöglich vegan zu leben, doch von einem auf den anderen Tag sprang der Schalter um und ich freue mich nun jeden Tag darüber, kein Tierleid verantworten zu müssen.
Okay, genug gelabert. Das musste aber irgendwie mal gesagt werden, und wann, wenn nicht am Vegan Wednesday?? ;-)
Mein Morgen begann mit einem Frühstück im Bett, bestehend aus Bio-Apfel, Bio-Weintrauben und Ananas vom Markt. Dazu grüner Tee. Ich liebe es, auch an Wochentagen, wenn auch nur für 10 Minuten im Bett liegen und frühstücken zu können, auch wenn ich immer nur wenig esse. Es entspannt mich immer noch ein wenig, bevor ich raus muss und der stressige Tag anfängt.
Das Mittagessen ließ auf sich warten, doch dann kam es doch am späten Nachmittag und machte mich vollends glücklich:
Quinoa mit Linsen, blanchiertem Spinat und rohem Kohlrabi, dazu Sonnenblumenkerne und einige Spritzer Kürbiskernöl.
Zum Nachtisch und am Schreibtisch gab es (nicht im Bild) frische Ananas, Schwarztee mit Milch und einen Latte Macchiato.
Vor meiner abendlichen Ballettstunde dann ein Matcha-Shake mit Sojamilch und Banane…
… und jetzt gerade snacke ich zum Abschluss des Tages einen Apfel, den ich in etwas Erdnussmus dippe.
So, jetzt bin ich gespannt auf eure Posts!!
Liebe Grüße :)
Wie immer alles sehr lecker bei dir! Und bei mir gab es heute auch die Kombination Apfel und Erdnuss! ;)
Ah, Matcha :) Mixt du da einfach Sojamilch, Banane und Matchapulver? Ich hab hier auch welches liegen, weiß aber nicht so genau, was ich damit anfangen soll :(
Der Quinoa sieht himmlisch aus! http://cookiesandstyle.blogspot.co.at/
Oooh, dein Mittagessen sieht lecker aus! Kannst Du dafür ungefähre Mengenangaben aufschreiben? Quinoa und ich habe bisher nicht richtig zueinander gefunden ;), aber das Paket in meinem Schrank sollte ich wohl aufbrauchen.