… und wieder Vegan Wednesday!
Diese Woche sammelt wieder Carola unsere Posts und erstellt auch das tolle wöchentliche Pinterest-Board!
Hier ist er, quick n‘ easy:
Frühstück: Nach einer durcharbeiteten Nacht mit 3 Stunden Schlaf gönnte ich mir vor meiner gestrigen Präsentation ein Frühstück, bestehend aus 1/2 Apfel und einer Kaki.
Mittag: Die andere Apfelhälfte, außerdem 2 einhalb Brötchen mit Margarine und Dattel-Paprika-Chutney aus dem Glas (zwecks leerem Vorratsfach und fehlender Zeit und Lust einkaufen zu gehen).
Abend: Ich war auch einen Geburtstag eingeladen und habe zur Feier des Tages einen Apfel-Mandarinen-Haselnuss-Rosinen-Kuchen gebacken! Der Teig wurde in rauen Mengen zum Abendessen genascht. Außerdem: Ein Wrap mit Salatblatt, Gurke, Tomate und Senf (vegan leben ist nicht immer easy) und Unmengen an Wein und selbst aufgesetztem Schnaps aus Korn, frischen Beeren und Kandis.
Gefreut hat mich, dass keine*r der Anwesenden je veganen Kuchen gegessen hatte und daher alle sehr skeptisch waren. Ich stand unter geheurem Druck – Zitat: „Laura, du musst deine Backkünste jetzt beweisen!“ :D Daher war ich super erleichtert, als alle total happy waren und meinen Kuchen super fanden und sogar das Rezept haben wollten!! Jippie :)
… PS: Was ich heute esse, steht noch in den Sternen, das Vorratsfach ist immer noch leer, ich habe immer noch keine Lust einkaufen zu gehen und fühle mich auch irgendwie zu müde dafür.
Ich kenne das auch nur zu gut, dass dann immer alle meinen, dass alles, was ich mache einfach nur himmlisch schmeckt und man steht dann total unter Druck, obs denn auch tatsächlich schmeckt. Bisher zum Glück immer :-)Und dein Kuchen war bestimmt auch super lecker, klingt zumindest so.
Der Kuchen sieht wirklich lecker aus! Hoffe die Nachtschicht für die Präsentation hat sich gelohnt? ;)LG
Ich hoffe, deine Präsentation ist gut gelaufen!Liebe GrüßeCarola