Puh, heute bin ich irgendwie einfach total müde und hänge daneben – und das, obwohl ich gestern schon so früh im Bett lag!
Da rausgekommen bin ich heute dann auch wieder nicht und gammel deswegen schon seit Stunden in den weichen Federn herum und lese, obwohl ich mir für heute vorgenommen habe, auf jeden Fall wieder ins Fitnessstudio zu gehen! [FIFEB – momentaner Stand: 11,25h Sport von 28h erledigt!]
Nagut, dachte ich mir, dann nehme ich zumindest ein proteinreiches gesundes Mittagessen zu mir – ich hatte Lust auf Omelette!
Doch Omelette alleine war mir viel zu langweilig, und deswegen habe ich daraus einen Omelette-Salat kreiert. Und nach diesem Gaumenschmaus merke ich auch ganz langsam, wie ich fitter werde, und bis heute Abend werde ich es dann auch sicher geschafft haben, mich aufzuraffen!! (–> Eule, keine Lärche!)
Ihr braucht für eine Portion:
– einige Salatblätter
– 5 Coktailtomaten
– eine Möhre
– 2 Kichererbsen- Ohmletts (Hier noch einmal zum „Rezept“)
– 100g Sojajoghurt
– einige Spritzer Zitronensaft
– Salz, Pfeffer
– 1 EL Honig/Agavendicksaft/Ahornsirup
Das Gemüse anrichten und aus den restlichen Zutaten ein Dressing mixen. Alles miteinander vermenden und genießen! Das Ohmlette bring einen tollen, Ei-ähnlichen Geschmack in den Salat und hat eine tolle fluffige Konsistenz, die das Dressing aufsaugt und sich somit zu einer leckeren Kombi verbindet!
Pimp your Salad!!!
Was sind deine liebsten „Geheimtipps“, um öde Salate aufzumotzen?
Ich pimpe meinen Salat mit Sesam, Leinsamen, Hanfsamen oder verschiedenen Tofusorten wie Basilikum Tofu oder Tofu Rosso. Außerdem müssen meine Salate immer bunt sein.
Mhh, über Hanfsamen habe ich auch schon eine Menge gehört, es aber irgendwie noch nie geschafft sie mir zu kaufen. Merke: Auf den nächsten Einkaufszettel setzen! ;-)Und bunt ist auf jeden Fall superwichtig! Nichts ist schlimmer als ein trist aussehender, langweiliger Salat, da verliert man ja schon beim Hinschauen den Appetit ;)
Mein Geheimtipp: → gebratene Champignons und seit kurzer Zeit → Orangen http://veggietoria.wordpress.com/2013/02/14/mvwtl-fasten-und-fasten-brechen-zweiter-tag/ .liebe vegane Grüße, miss viwi
Oh lecker, gebratene Pilze sind echt super!! Pfifferlinge finde ich auch immer toll :-)Dein Salat mit den Orangen klingt auch richtig gut, den werde ich auch bald mal ausprobieren!! :)Liebe Grüße,Laura :)
Das sieht mal wieder suuuuper lecker aus, was du da gezaubert hast! <3 so blöd, dass ich Soja einfach nicht vertrage als vegan-essende! Würde mich freuen, wenn du auch mal auf meiner Seite vorbeischauen würdest :) http://www.lythebeee.blogspot.com
Hallo, ich bin John von Fooduel.com. Es ist eine Website, in denen Benutzer Rezepte zu bewerten.Es gibt ein Ranking mit allen Rezepte und ein Profil mit Ihren beliebsten Rezepte. Jedes Rezept hat einen Link zur Blog, das Rezept gehört. So können Sie Besucher auf Ihrem Blog bekommen.Es ist einfach, schnell und macht Spaß. Die besten Foto Rezepten wird hier sein.Ich lade Sie ein, zu Ihrem Blog anmelden und Upload Sie ein Rezept mit einem schönen Foto.Wir würden uns freuen, dass Sie mit einige Rezepte so teilnehmen an. Es sieht toll aus!Grüßehttp://www.Fooduel.com