Manchmal gibt es Abende, an denen ich nach Hause komme und einfach nur eines im Kopf habe: „HUNGER“ – sei es nach dem Sport, nach einem langen Unitag oder einfach nur nach einem ausgedehnten Shoppingbummel! Um trotzdem etwas leichtes und leckeres zuzubereiten, bietet sich bei uns oft Backofengemüse an. Es ist unglaublich gesund, da man echt riesige Mengen an Gemüse verdrückt, immer wieder durch die vielen unterschiedlichen Gemüsesorten variierbar, und total un-aufwendig.
Gemüse schnibbeln, in einer großen Schüssel mit 2-4 EL Öl, Gewürzen, frischem Knoblauch und Kräutern vermengen, bei 230°C Umluft in den Ofen und backen bis es braun ist. Wir haben diesmal eine Süßkartoffel, einen Blumenkohl, eine Paprika, eine Zucchini und eine Gemüsezwiebel verwendet und uns daran schon fast etwas überfressen.
Die Ofenzeit beträgt ca. 15 Minuten, in der sich hervorragend aus zwei Konservendosen zwei verschiedene Dips kreieren lassen.
Heute präsentiere ich euch diese beiden hübschen Exemplare!!
1. Peanut Butter Hummus:
Ihr braucht:
- 1 Dose Kichererbsen
- einen Schuss Olivenöl
- einen Schuss Wasser
- 1-2 EL Erdnussbutter / Erdnussmus (ich verwende Crunchy Pindakaas aus Holland)
- 1 Knoblauchzehe
- Paprikapulver, Salz, Pfeffer
–> alles in den Mixer und solange pürieren, bis es eine geschmeidige Konsistenz hat!
2. Sweet Chili Kidney Dip:
Ihr braucht:
- 1 Dose rote Kidneybohnen
- einen Schuss Olivenöl
- einen Schuss Wasser
- 2 EL Tomatenmark
- 1 EL Agavendicksaft
- Paprikapulver, Salz, Pfeffer
–> Ebenfalls alles im Mixer pürieren!
Wie ihr seht, eine supereinfache Sache, um sich ein geschmackvolles und gesundes Abendessen zuzubereiten. Auch bei den Dips könnt ihr variieren – ich finde, mit einer Dose Hülsenfrüchte (bzw. weichgekochten Hülsenfrüchten), Olivenöl und verschiedenen Geschmacksträgern lassen sich schnell geschmackvolle Dips zuzubereiten, die mir auch noch viel besser gefallen als Dips auf Sojajoghurtbasis! Lasst eurer Phantasie freien Lauf und zeigt mir eure Kreationen! Ich würde mich freuen :)
Da es morgen nach Abu Dhabi geht, verabschiede ich mich schon mal für eine Woche Urlaub und wünsche euch noch eine wunderschöne Woche!!
Bis bald meine Lieben!
Liebe Laura,
ich wünsche dir ganz viel Spaß im Urlaub! Bin schon gespannt, was du davon zu erzählen haben wirst (hey – endlich eine Gelegenheit für Futur II) und wie es sich dort vegan leben lässt.
Alles Liebe
Frau Schulz
Das hört sich extrem lecker an. Ich bin ja immer wieder mal auf der Suche nach Dips für Gemüse und Kichererbsen und Kidneybohnen hab ich immer im Haus. Werde ich auf alle Fälle mal testen.
lg
Maria
Grazie per dare una mano , grande informazioni .
New York Dress http://www.lovenewyorkdress.com
Pingback:Einfach vegan grillen | Veganvsmeat.de