Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für euer liebes Feedback zu meinem letzten Blogpost – sowohl hier auf dem Blog als auch auf Facebook, Instagram und persönlich! Ich habe mir überlegt, auf meinem Blog vielleicht etwas öfter über Fitness und gesunde Ernährung zu posten – zum einen, weil es euch interessiert, und zu anderen, weil ich mich auch sehr gerne damit beschäftige!
Morgen geht es dann auch endlich los in den Urlaub, aber vorher wollte ich noch schnell, schnell ein neues Rezept für tolle Pralinen mit euch teilen, die dann selbstverständlich auch clean, gesund und vegan sind!
Ich mache mir immer gerne einmal in der Woche eine Portion Pralinen, die ich dann über die Woche verteilt nach dem Sport (oder auch an sportfreien Tagen ;) ) naschen kann. Gerne werden sie mir auch weggenascht, da man eigentlich kaum schmeckt, dass die kleinen Dinger gesund sind und man sie bedenkenlos futtern kann ;)
Erdnuss-Zimt-Pralinen
Ihr braucht für eine Wochenration Pralinen:
- 125 g Erdnussbutter bzw. Erdnussmus
- 40 g Agavendicksaft
- eine Prise Salz
- 1/4 TL Zimt
- 40g gepoppten Amaranth
Alle Zutaten miteinander vermischen und anschließend mit angefeuchteten Händen zu Kugeln formen. Im Kühlschrank aufbewahren!
Je nachdem, ob ihr Erdnussbutter oder Erdnussmus nehmt, braucht ihr mehr oder weniger Amaranth, außerdem könnt ihr den Agavendicksaft nach Geschmack dosieren. Wer es also etwas weniger süß mag, kann auch gerne etwas weniger nehmen, genauso bei absoluten Süßsschnäbeln!
Guten Appetit!