Hello People,
der lauwarme Glasnudelsalat – definitiv kein Rezept, das nur als „lauwarm“ eingestuft werden darf, sondern eines, was sich lohnt nachzukochen und zu probieren!
Das Rezept stammt noch aus dem Sommer, doch ich habe es erst jetzt geschafft, es zu veröffentlichen.
Ich gelobe Besserung!
Ständig wird hier in der Wohnung gekocht und gebacken, aber nur 1% der Köstlichkeiten schafft es dank Zeitproblemen wirklich auf den Blog! Bloggen ist für mich leider nur eine Freizeitunternehmung, von daher muss ich immer versuchen, die Beiträge in einer lauen Stunde der Muße zu schreiben und zu veröffentlichen.
Also, kein großes Herumgerede, hier ein Glasnudelsalat, der sich wirklich lohnt, ausprobiert zu werden:
Ihr braucht (für 4 Personen)
- 100 g Glasnudeln
- 2 Lauchzwiebeln
- 2 Möhren
- 1/2 Chinakohl oder Spitzkohl
- 4 Tomaten
- Öl zum Braten
- 2 EL Reisessig
- 5 EL Sojasauce
- 3 EL Sweet Chili Sauce
- 2 TL Zucker
- Pfeffer
- Paprika
- Currypulver
Und so gehts:
Glasnudeln mit ca. 1 Liter kochendem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und anschließend abgießen. Das Gemüse klein schneiden und nacheinander anbraten: zuerst die Lauchzwiebeln, anschließend Möhren, Kohl und Tomaten. Ca. 15 Minuten garen, bis es immer noch bissfest und knackig ist (der Kohl sollte leicht braun sein, sodass er richtig viel Geschmack annimmt – ab und zu mit etwas Wasser aufgießen).
Für das Dressing den Reisessig, Sojasauce, Sweet Chilli Sauce (übrigens in jedem Chinaladen oder gut sortieren Supermarkt erhältlich), Zucker, Pfeffer, Paprika und Currypulver mit dem gebratenen Gemüse und den Glasnudeln vermengen. Direkt servieren.
Lasst es euch schmecken!