Hallo ihr Lieben,
und ich hoffe, ihr habt einen wunderschönen Sonntag! Ich komme grad von einem ausgiebigen Katerfrühstück in meinem Lieblingsfrühstückscafé Malik in Münster und gehe gleich zum nächsten Kaffee über. Heute Abend ist wieder perfektes Dinner geplant. Was gibt es schöneres als entspannte Sonntage?
Falls ihr gerade zu Hause sitzt und Lust auf etwas Süßes habt, habe ich hier noch die perfekte Ergänzung zu diesem schönen Sonntag: Blondies!!
Da ich ja sowieso nicht so der größte Schokoladenfan bin, ist es ja schon fast klar, dass ich auch zum Naschen lieber die helle Variante bevorzuge! Dieses Mal hab ich allerdings etwas Neues ausprobiert: Haferflocken! Ich kann mich momentan in Haferflocken in allen Varianten hineinlegen und kombiniert mit Walnüssen und Rosinen ist es einfach die perfekte Geschmackskombi. Da können noch so viele Schokoladenbrownies mit den verschiedensten Aromen der Welt kommen: Ich bleibe bei blond!
Haferflocken-Blondies
Ihr braucht:
- 60g Margarine
- 40 ml Öl
- 100 ml Pflanzenmilch
- 2 Vanillinzucker
- 125 g Zucker
- 125 g Mehl
- 75 g Haferflocken
- 1/2 TL Salz
- 1/2 TL Backpulver
- 2 Handvoll Walnüsse
- 1 Handvoll Rosinen
Und so gehts:
Margarine auf dem Herd schmelzen lassen, Öl und Pflanzenmilch hinzugeben und alles verrühren. Die restlichen Zutaten ebenfalls vermischen und alles miteinander vermengen. In eine kleine Form geben. Bei 180° C für ca. 20-25 Minuten backen.
Aufpassen: Die Blondies halten sich nicht sehr lange! Es wird sich sehr schnell ein Suchtfaktor einschleichen, sodass dieses Blech höchstens einen oder zwei Tage überlebt. ;)