Achtung, Endzeitstimmung: lasst euch nicht durch die nächtlichen Gewitter verunsichern!
War das in den anderen Regionen in Deutschland auch so schlimm?
Gestern dachte ich, die Welt geht unter und verkroch mich mit Hündchen, Freund und Horrorfilm aufs Sofa, um noch etwas mehr Gruselstimmung aufkommen zu lassen.
Im totalen Gegensatz dazu die Sonne am Tage: knallige Hitze, die mich sogar dazu inspiriert hat, in den Münsteraner Kanal zu springen. Dort schwamm ich dann einmal im Kreis um eine tote, schwarze Ratte, erschreckte alle Badegäste durch einen hohen, langen Schrei, und flüchtete mich wieder auf die sichere Wiese, wo ich im hohen Gras durchgehend niesen musste.
Heute lobe ich deswegen lieber meinen schönen Balkon, wo ich gerne zwischendurch sitze und mir die Sonne auf die Nase scheinen lasse. Und was wäre ein Käffchen auf dem Balkon ohne die richtigen Kekse?
Ich liebe Haferflocken, ich liebe Rosinen, und Kekse sowieso – dieses Rezept ist so simpel und lecker, dass es auf jeden Fall gelingt! Ihr braucht auch gar nicht viele Zutaten :)
Haferflocken-Rosinen-Cookies
- 125 g Margarine
- 175 g Zucker
- 1 Vanillinzucker
- 2 geh. EL Sojajoghurt
- 100 g Mehl
- 1/2 TL Backpulver
- 1/4 TL Salz
- 2 Handvoll Rosinen
- 200 g Haferflocken
Backofen auf 175°C vorheizen. Margarine mit Zucker und Vanillinzucker schaumig schlagen und dann den Sojajoghurt hinzufügen. Seperat Mehl, Backpulver, Salz, Rosinen und Haferflocken vermischen und langsam unterrühren.
Mit zwei Teelöffeln vorsichtig Häufchen formen und auf das Blech legen. 15 Minuten backen, bis die Cookies leicht braun sind (sie sind noch etwas weich, werden aber härter, wenn sie abkühlen).
Lasst es euch schmecken und genießt den Sommer, ihr Lieben :)
Sehr lecker, ich liebe Haferflockenkekse. Tolles Rezept.
Liebe Grüsse,
Krisi
http://excusemebutitsmylife.blogspot.com